Entstehungsgeschichte Teil II
 
Wir schreiben das Jahr 2014 und eine Gruppe von Männern (Anfang bis Mitte 30, nicht mehr ganz fit , „durchtrainiert? - was ist das?“) findet sich – nüchtern! – zusammen um die „Erfolgsgeschichte“ fortzuschreiben.
Das Comeback der „Franken Hattrickx“ ist vollzogen und wir sind nicht mehr aufzuhalten. :-)
Ziemlich genau 10 Jahre nach unserem letzten Spiel haben wir am 2.11.2014 und am 9.11.2014 unsere ersten beiden Testspiele als Kleinfeldmannschaft bestritten und sind ab 2015 in der Nürnberger Hobbyliga-Kleinfeld NHL-K dabei.
 
Die Saison 2015 war für uns die Premiere als Kleinfeldmannschaft und wir starteten ohne Ambitionen in die Spielzeit. Wir wollten einfach Spaß haben und gegen andere nette Teams faire Spiele abliefern. 
Allerdings sollte die Saison anders als erwartet ablaufen. Von Beginn an dominierten wir die zweite Liga und beeindruckten bereits am ersten Spieltag mit einem 7:1-Auftaktsieg gegen den amtierenden Pokalsieger Inter Kickers. Ab dem zweiten Spieltag thronten wir an der Tabellenspitze und waren schnell von allen Teams zum Meisterfavoriten auserkoren. So konnten wir erst nach 8 Siegen in Serie erstmals bezwungen werden. Gegen den amtierenden Meister ES Allstars AH mussten wir eine 4:6-Heimniederlage hinnehmen, bevor uns eine Woche später deren Erstligavertretung ebenfalls mit 7:5 im Pokal besiegen konnte.
Im Anschluss daran starteten wir dann eine zweite Siegesserie (7 Siege in Folge) und standen frühzeitig als Zweitliga-Meister und Aufsteiger fest. Erst zum Ende hin mussten wir unsere zweite Liga-Niederlage gegen das Fußball-Team Nürnberg hinnehmen, ehe wir die Saison mit einem 11:1-Sieg gegen die Brellwöschd beenden konnten.
Wir beendeten eine grandiose Saison aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 16 Siegen und nur 2 Niederlagen und dürfen uns 2016 nun in der 1. Liga der NHL-K beweisen.
 

Unsere erste Saison in der 1. Liga der NHL-K - Nürnberger Hobbyliga (Kleinfeld) begann sensationell! 

Im ersten Auswärtsspiel konnten wir bei den Sonntagskickern gleich einen Dreier einfahren, ehe wir zu Hause gegen die Fussballmannschaft - Allstars O.A.S. einen Kantersieg einfahren konnten. Und auch beim ersten Härtetest gegen den Serienmeister Erlangen Rangers blieben wir ungeschlagen und waren beim 2:2 sogar das bessere Team.

Und als gegen Plan United '07 und die Harlekins Stein zwei weitere Siege folgten, wurden wir von allen Seiten schon zum großen Favoriten auserkoren und waren vorerst an der Tabellenspitze zu Hause!

Wohl wissend, dass es so nicht weiter gehen wird, konnten wir unsere Leistungen immer gut einordnen und waren auch auf Niederlagen vorbereitet.

Diese Niederlage sollte dann auch folgen, als wir gegen unsere Angstgegner ES Allstars zu Hause chancenlos waren.

Ein turbulenter Last-Minute-Sieg bei Ultima Ratio brachte uns auf die Siegerstraße zurück, ehe wir mit einer ganz starken Leistung Reaktor Katzwang 04 bezwingen konnten.

Die folgenden Wochen waren dann nicht immer einfach. Zunächst gaben wir hoch überlegen eine Führung gegen die Sonntagskicker noch aus der Hand, bevor wir im Nachholspiel des letzten Hinrundenspieltags bei den Shamrock Rangers trotz der besten Aufstellung aller Zeiten eine empfindliche Niederlage kassieren mussten und dadurch die Hinrundenmeisterschaft verpassten.

Plötzlich war der Wurm drin und auch das Verletzungspech klopfte mehrmals derbe an.

Wir verabschiedeten uns mit unglücklichen Niederlagen gegen Allstars Oberasbach und Plan United in die Sommerpause und konnten zwischenzeitlich nur noch beim Pokal-Viertelfinale ein Ausrufezeichen setzen.

Im September stand zunächst das Pokal-Halbfinale auf dem Programm, das wir bei den Allstars Oberasbach gewinnen konnten und somit ins Pokal-Finale einziehen konnten!

In der Liga lief es aber weiterhin nicht rund. Wir verloren nach einem tollen Kampf knapp gegen die Erlangen Rangers und hätten durchaus einen Punkt einfahren können, wenn uns ein klarer Strafstoß gewährt worden wäre.

Bei den Harlekins Stein lief es besser und wir konnten endlich die ersten Punkte in der Rückrunde einfahren.

Im Oktober standen dann noch fünf Partien auf dem Programm, die wir allesamt mit einem dezimierten Kader (v.a. qualitativ) bestreiten mussten. Wir wollten uns aber keine Blöße geben und Spiele ggf. absagen. 

Zunächst verloren wir gegen Ultima Ratio mit 0:6, was in dieser Höhe sicherlich nicht dem Spielverlauf entsprach.

Anschließend folgte das Saisonhighlight am Valznerweiher: das Pokal-Finale. Wir zogen zwar den Kürzeren und mussten den Sonntagskickern den Pokal überlassen, das Event und der gewonnene Kasten Bier waren aber ein tolles Erlebnis für eine Freizeitmannschaft!

Die letzten drei Spiele gegen die Shamrock Rangers, ES Allstars und Reaktor Katzwang gingen leider ebenfalls verloren, wobei im letzten Spiel zumindest deutlich mehr drin war.

Insgesamt war es für uns ein turbulentes Jahr in der 1. Liga, das wir am Ende mit 77:77 Toren und 22 Punkten auf Platz 6 beendeten. Wir profitierten dabei klar von unserer starken Hinrunde, ansonsten hätte es auch im Abstieg enden können.

Die langwierigen Verletzungen von Mochtar, Stefan und Steffen, sowie viele kürzere Ausfallzeiten einiger anderer Spieler stellten sich als zu große Hypothek für den Saisonendspurt heraus.

Dennoch hat uns die Saison großen Spaß bereitet und wir bedanken uns an dieser Stelle bei der Ligaleitung, sowie allen Gegnern für eine faire, freundschaftliche Saison.

 

to be continued...


Einige Impressionen von der Siegerehrung 2015: